Licht ins Dunkle bringen.

Albatros Schlauchleuchten

Albatros Schlauchleuchten

Im Theater und im Showbusiness ist der Beleuchter einer der wichtigsten Mitarbeiter hinter den Kulissen. Denn in dieser Branche, in der es so sehr auf Effekte ankommt, weiß man ganz genau, dass auf der Bühne ohne das richtige Licht schlichtweg gar nichts geht. Diese hohe Wertschätzung von Licht und Beleuchtung sollte man auch auf das eigene Zuhause übertragen - auf die Bühne des eigenen Lebens. Denn bei der Gartengestaltung und Wohnraumgestaltung, gebührt Lampen und Leuchten eine Hauptrolle. Was nutzt der schönste Lesesessel, wenn abends keine Leselampe darauf scheint? Und die Wirkung selbst der schönsten Bilder verpufft, wenn sie an der Wand nicht vernünftig angestrahlt werden. Mit dem sanften Schein einer Tischlampe lassen sich dunkle Ecken im Zimmer aufhellen, man kann besonders schöne Dekorationsgegenstände damit in Szene setzen oder auch von einer Schwachstelle, die sich anderswo im Raum befindet, gekonnt ablenken. Neben den modernen LEDs wird auch eine Lichtquelle mit einer ganz besonderen Ausstrahlung wieder mehr Fans erhalten. Sie spenden zusätzlich noch Wärme und verleihen einem Raum einen sehr archaischen, heimeligen Charakter.

Mit Licht kann man aber auch den Außenbereich eines Gebäudes eindrucksvoll gestalten. Welche Funktion die Außenleuchten dabei vornehmlich übernehmen sollen, kommt auf den Einzelfall an. Mal werden bei den Außenlampen Sicherheitsaspekte im Vordergrund stehen, mal sollen die Gartenlampen einfach nur dafür sorgen, dass die Schönheit der Beete und Rabatten auch im Dunkeln noch zu erkennen ist. Gerade im Sommer, wenn die Abende im Garten oder auf der Terrasse nicht lang genug sein können, möchte man mit der Beleuchtung romantische, stimmungsvolle Effekte erzielen. Um das Ergebnis genießen zu können, braucht man freilich selbst in der mildesten Nacht irgendwann etwas Wärme. Dann kommt ein Heizstrahler wie gerufen. Er wird nicht nur wie eine zusätzliche Lichtquelle genutzt, sondern verwöhnt auch mit der angenehmen, kuscheligen Temperatur, die er abstrahlt.